Spenden

Verwendung

Durch Ihre Spende, sei es durch einen Dauerauftrag oder einer Überweisung, helfen Sie nicaraguanischen Jugendlichen eine Zukunftsperspektive zu geben indem Sie Ihnen ermöglichen, ein Universitätsstudium zu absolvieren.
Ihre Spende wird für die Studien- und Einschreibegebühren verwendet, sowie für die Beschaffung der Arbeitsunterlagen wie Bücher, Kopien, Hefte und Stifte und für die Unterkunft bei der Uni und oder für den Transport zur Uni. Außerdem werden Zusatzkosten für die Bereitstellung von studienfachspezifischen Arbeitsmitteln (Bsp: im Studienfach Medizin werden Fiebertermometer, Stetoskope ...) übernommen. Eine genaue Aufstellung darüber, wie die Kosten verwendet werden, finden Sie unter dem Punkt Finanzierung.

Ihre Spende geht an:

Helft uns Helfen e.V.
Volksbank eG Konstanz
KN: 223031315
BLZ: 69291000
BIC: GENODE61RAD
IBAN: DE09692910000223031315
Stichwort: Stipendien

Das Projekt Stipendien für Nicaragua ist an den Verein Helft uns Helfen angegliedert. Ihre Spende mit dem Stichwort „Stipendien" kommt ausschließlich dem Projekt Stipendien für Nicaragua zu Gute.

Spendenbeleg

Nach Jahresabschluss senden wir Ihnen automatisch eine Zuwendungsbestätigung über die Beiträge Ihrer Patenschaft. Diese sind steuerlich absetzbar. Sie können die Stipendienpatenschaft jederzeit und ohne Angabe von Gründen beenden.

Weitere Fragen

Sollten Sie weitere Fragen haben können Sie uns diese zur Beantwortung über das Kontaktformular schicken.

Patenschaften

Geben Sie einem/r nicaraguanischen Schüler/in eine Perspektive für die Zukunft und ermöglichen Sie ihm/ihr, sich nach dem Schulabschluss weiter zu bilden.

Kosten der Patenschaft

Der Patenschaftsbeitrag kann eine Höhe von ca. 20-50 Euro monatlich betragen. Dies ist abhängig vom gewählten Studiengang des Patenstipendiaten. Das heißt mit 1-2 Euro am Tag helfen Sie einem Jugendlichen für sich und und seine Familie einen Weg aus der der Armut zu ebnen.
Die Kosten setzen sich dabei aus den Studien- und Einschreibegebühren, sowie der Beschaffung der Arbeitsunterlagen wie Bücher, Kopien, Hefte und Stifte und der Unterkunft bei der Universität und/oder dem Transport zur Universität zusammen. Nähere Informationen zur Verwendung der Spenden finden Sie unter dem Punkt Finanzierung.

Übernahme einer Patenschaft

Wählen Sie selbst unter den Stipendiaten aus, wen Sie gerne unterstützen würden. Teilen Sie uns die Höhe des gewünschten Patenschaftsbeitrages und die gewünschte Zahlungsart (einmalige Überweisung/monatliche Überweisung) im Kontaktformular mit.

Sie erhalten aktuelle Informationen zu dem von Ihnen gewählten Stipendiaten.

Dem Stipendiaten wird der Name seines Paten mitgeteilt. Über uns kann er einen persönlichen Brief an Sie senden.

Spendenbeleg

Nach Jahresabschluss senden wir Ihnen automatisch einen Jahresbrief und eine Zuwendungsbestätigung über die Beiträge Ihrer Patenschaft per Mail zu, denn diese sind steuerlich absetzbar. Sie können die Stipendienpatenschaft jederzeit und ohne Angabe von Gründen beenden.

Weitere Fragen

Sollten Sie weitere Fragen haben können Sie uns diese zur Beantwortung über das Kontaktformular schicken.