Elia María García Jiménez

Elia María García Jiménez
Alter 1989
Studienfach Rechnungswesen
Beginn der Ausbildung 2010
Ende der Ausbildung 2020
Höhe des Stipendiums 40 €
Aufgrund einer Knocheninfektion in ihrer Kindheit hat Elia eine Gehbehinderung. Den 45-minütigen Schulweg geht sie trotzdem täglich zu Fuß - auf Krücken.
Elia hat drei Schwestern: eine ist schon verheiratet, die jüngeren gehen noch zur Schule. Ihre Familie lebt hauptsächlich von der Landwirtschaft. Elias Vater pflanzt Reis und Bohnen für den Eigenbedarf der Familie an, außerdem Bananen und Wassermelonen, die er verkauft, um etwas Geld zu verdienen. Auch Elias Mutter hilft, die Familie über Wasser zu halten: sie arbeitet gelegentlich als Köchin in einem Restaurant.
Für Elia ist eine Ausbildung existentiell wichtig, da ihr die meisten Arbeiten auf dem Feld oder im Haushalt aufgrund ihrer Behinderung schwer fallen.