Yilliam Patricia Lopez Hernandez

Yilliam Patricia López Hernández
Alter 1996
Studienfach nachhaltiger Tourismus
Beginn der Ausbildung 2013
Ende der Ausbildung 2020
Höhe des Stipendiums 30 €
Pate vorhanden
Yilliam lebt mit ihren vier Geschwistern und ihrer allein erziehenden Mutter zusammen. Den Lebensunterhalt erwirtschaftet die Mutter alleine als Tagelöhnerin in einer Kooperative. Ohne das Stipendium könnte Yilliam nicht studieren, denn um genügend Geld für das Studium von Yilliam zu verdienen, müsste ihre Mutter nach Costa Rica auswandern, um zu arbeiten. Aber Yilliams Geschwister sind noch zu jung, um alleine gelassen zu werden. Yilliam ist Dank der Unterstützung von Stipendien für Nicaragua die Erste in ihrer Familie, die studieren kann.
Außer Evenor hat nur ein älterer Bruder die Schule abgeschlossen. Eine Ausbildung beginnen konnte er nicht, da der Familie das nötige Geld für Gebühren, Transport und Bücher fehlt. Evenors Mutter wünscht sich sehr, dass wenigstens eines ihrer Kinder eine Ausbildung absolvieren kann.